sehr gerne möchte ich Euch heute über eine von mir geplante Schwarzwaldtour informieren.
Geplant ist der Zeitraum vom 25.06. bis 29.06.2025 - wir treffen uns um 09:00 Uhr in Wolfratshausen beim XXX-Lutz gegenüber von MC Donalds.
Wir werden dann gemütlich durch Schwaben und das Allgäu zum Bodensee fahren und dort bei unserem Händler K& M Harley World einen ersten größeren Stopp einlegen, um Hallo" zu sagen, auch ein Mittagessen ist geplant.
Von dort geht es weiter zum Bodensee, wobei wir aus verschiedenen Gründen auf der deutschen Seite in Richtung Schwarzwald fahren. Wir werden an einigen interessanten Sehenswürdigkeiten vorbeikommen und auch den einen oder anderen Zwischenstopp einlegen. Je nach Fortschritt werden wir den ersten Tag am Ende des Sees ausklingen lassen, es gibt einige tolle Übernachtungsmöglichkeiten, die auch preislich attraktiv sein werden.
Am 26.06.2025 starten wir dann nach dem Frühstück in Richtung Schwarzwald, den wir von Osten her anfahren. Unser Ziel ist dann das Hotel "Bierhäusle" am Stadtrand von Freiburg in der Breisgauerstr. 41.
Ich konnte folgende Zimmerkontingente aushandeln:
5 Einzelzimmer (vom 26.06. bis 29.06.2025) zum Preis von € 92,- pro Tag/Zimmer inkl. Frühstück vom Buffet
3 Doppelzimmer Standard (vom 26.06. bis 29.06.2025) zum Preis von € 160,- pro Tag/Zimmer inkl. Frühstück vom Buffet.
(Das Hotel bietet mehr Komfort in den Zimmern, kostet dann aber auch mehr) Bei Bedarf kommt gerne auf mich zu oder wendet euch direkt an das Hotel.
Unsere Harleys werden in einem eigens dafür vorgesehenen Carport sicher untergebracht.
Die beiden Abende plane ich im Hotel zu verbringen, mir wurde von einer sehr guten gutbürgerlichen Küche berichtet. Optional hätten wir aber auch die Möglichkeit, einen Abend in Freiburg zu verbringen.
Am Freitag, den 27.06.2025 werden wir nach dem Frühstück unsere erste Tour angehen, Details sind noch geheim, vielleicht nur so viel, (Vogesen oder Dreiländereck sind Optionen) Von den beiden Tagen wird diese Tour die kürzere sein. Ich plane =< 180 Km.
Die etwas längere Tour findet dann am Samstag statt, ebenfalls nach dem Frühstück geht es los und es wird eine fantastische Tour durch den Schwarzwald erleben und dabei viel sehen und erleben. Lasst Euch einfach überraschen. Wir werden ausreichende Stopps haben und prima verköstigt werden. Wichtig wäre natürlich, dass das Wetter mitspielt. Noch kurz zur Info: Eine kostenfreie Stornierung der Unterkunft in Freiburg wäre bis 24h vor Anreise möglich.
So, jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand Lust und Zeit hat und mitfahren wird. Ich werde mich bestimmt noch mit der einen oder anderen Info melden, wir sind ja noch ziemlich am Anfang des Jahres.
Schaut mal rein und ich würde mich freuen, wenn Ihr dabei seid.